KANZLEI BUDESHEIM Rechtanwälte und Notariat
Kompetenz durch Wissen und Erfahrung

Das Team

Mit unsererem Kanzleiteam steht Ihnen jahrzehntelange Erfahrung und das Wissen aus einer langen Tätigkeit als Rechtsanwälte und Notare zur Verfügung. Über 25.000 Beurkundungen, treuhänderische Verwaltung von Fremdgeldern in mehrfacher Millionenhöhe sprechen für eine fachkundige Abwicklung. Sowohl die Durchführung von Kaufverträgen von Einzelkäufern für Eigentumswohnungen oder Häusern als auch die Aufteilung von Objekten, die Erstellung der Teilungserklärung und die Abverkäufe der einzelnen Wohneinheiten, auch unter Berücksichtigung der MABV sind ständige Routine.
Gründungen von GmbHs und Aktiengesellschaften, Übertragungen von Geschäftsanteilen und Beurkundungen von Satzungsänderungen gehören ebenso zum Tätigkeitsbereich, wie das Ausarbeiten von Treuhandverträgen und die Abfassung von und die Verhandlungsführung bei komplizierten Geschäfts- und Kooperationsvereinbarungen.

 Gerald Budesheim


Gerald Budesheim ist seit 1975 als Rechtsanwalt und war von 1986 an zusätzlich als Notar zugelassen, bis er im Januar 2017 aufgrund der in Deutschland geltenden Altersgrenze für Notare aus dem Amt ausschied.
Der gebürtige Kasseler hat in Marburg und Berlin studiert. Durch seine dreißigjährige Notartätigkeit kennt er alle Entwicklungen auf dem BERLINER Immobilienmarkt und den angrenzenden Gebieten seit Jahrzehnten und kann auch NICHT-BERLINER Immobilienkäufern eine Vielzahl von Insiderinformationen liefern.
Mit seiner nunmehr über vierzigjährigen Tätigkeit als Rechtsanwalt stellt er seine Kompetenz und Erfahrung in Ihre Dienste.

Jutta Siempelkamp


Frau Jutta Siempelkamp ist seit 1983 als Rechtsanwältin tätig und seit 1999 als Notarin zugelassen. Die gebürtige Berlinerin hat in Berlin studiert und war mehrere Jahre Lehrbeauftragte an der Fachhochschule für Wirtschaft in Berlin. Frau Siempelkamps besonderer Fokus liegt auf der Betreuung erb- und familienrechtlicher Mandate. Auf Grund der langjährigen Berufserfahrung und ständiger Weiterbildung kann Ihnen Frau Siempelkamp mit qualifiziertem Rat zur Seite stehen und Ihre Interessen optimal vertreten.

Hagen Zeitz



Rechtsanwalt Hagen Zeitz studierte in Berlin und Bilbao (Universität Deusto). Zudem erwarb Herr Zeitz den Titel Master of Laws (LL.M.) im spanischen Unternehmensrecht. Herr Zeitz hat mehrjährige Großkanzleierfahrung und war viele Jahre an einem Berliner Amtsgericht und in einer Wirtschaftsrechtskanzlei tätig. Den theoretischen Teil zum Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht hat er erfolgreich absolviert. Zu seinen Tätigkeitschwerpunkten zählen insbesondere das Wohnraum- und Gewerbemietrecht, das Maklerrecht, das Grundstücksrecht, das Wohnungseigentumsrecht und die Beratung bei Immobilien-kaufverträgen.
Als „waschechter“ Berliner kennt Herr Zeitz die Hauptstadt und hat ihre Veränderungen miterlebt.
Herr Zeitz berät Sie gern auch auf Spanisch und Englisch.

 




Frau Maaßen

Frau Maaßen ist unsere fachlich versierte Bürovorsteherin und seit 1990 in unserer Kanzlei beschäftigt. Sie ist Ihre kompetente Ansprechpartnerin in allen Fragen der Zwangsvollstreckung, in Kostenangelegenheiten und des Forderungsmanagements. Zudem untersteht ihr die gesamte Büroorganisation.
Frau Maaßen ist für Sie direkt erreichbar unter:
++4930 - 885 635 12
y.maassen@kanzlei-budesheim.de




Frau Doogs

Frau Doogs ist unsere fachlich ausgewiesene Mitarbeiterin in den Bereichen des Immobilien-, Grundstückrechts-, Wohnungseigentums- und Erbrechts. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrungen in diesen Bereichen ist sie an der Mitgestaltung von Vertragsentwürfen beteiligt und für die reibungslose Abwicklung der Vertragsdurchführung, wie die Korrespondenz mit den Grundbuchämtern, sonstigen Institutionen sowie für die Betreuung der Notaranderkonten zuständig. Frau Doogs ist seit 1994 bei uns beschäftigt.
Frau Doogs ist für Sie direkt erreichbar unter:
++4930 - 885 635 20
b.doogs@kanzlei-budesheim.de



 



Frau Röber

Frau Röber erledigt alle Aufgaben rund um das gesamte Gesellschaftsrecht, wie GmbH, KG- oder AG-Gründung, Anmeldungen von Zweigniederlassungen einer Ltd., wie auch Geschäftsführerwechsel, Kapitalerhöhungen, Satzungs-Änderungen, Sitzverlegungen, Geschäftsanteilsübertragungen, Firmenverkäufe etc. In diesem Arbeitsbereich ist Frau Röber seit 1992 bei uns tätig. Sie ist auch Ansprechpartnerin, wenn es um Fragestellungen der Vertragsgestaltung oder der gesamten Korrespondenz mit den Registergerichten, mit IHKs oder Gewerbeämtern geht.
Frau Roeber ist für Sie direkt erreichbar unter:
++4930 - 885 635 13
m.roeber@kanzlei-budesheim.de

Frau Maroske ist seit 1991 in unserer Kanzlei tätig und erledigt die gesamte Buchhaltung der Kanzlei, führt die Urkundenrolle, die Register und verwaltet die Notar-Anderkonten.
Frau Maroske ist für Sie direkt erreichbar unter:
++4930 - 885 635 15
p.maroske@kanzlei-budesheim.de

Frau Chochlov verstärkt unser Team seit 2016. Sie ist im Notariat tätig.
Frau Chochlov spricht neben deutsch auch russisch.
Sie ist für Sie direkt erreichbar unter:
++4930 - 885 635 21

Frau Mietzelfeld verstärkt unser Team seit Ende 2016. Sie ist im Notariat und dort in Handelsregisterangelegenheiten tätig.
Sie ist für Sie direkt erreichbar unter:
++4930 - 885 635 13